Heutzutage ist es wirklich traurig, kein Auto zu haben. Die Leute sagen immer noch nicht wirklich, dass ein Leben ohne Auto gut ist. Autos sind teure Dinge. Selbst als ich noch mein altes Auto hatte, habe ich es immer in irgendeiner Werkstatt stehen lassen. Und ich brauche Ihnen nicht zu sagen, wie viel ich dort gelassen habe. Manchmal dachte ich, es wäre mehr wert, das Auto dort zu lassen und es gar nicht erst zurückzubringen. Jedenfalls sparte ich, um mir ein neues Auto zu kaufen, und ich brauchte ein Auto, das in gutem Zustand war, das nicht kaputt gehen würde und das etwa zehn Jahre halten würde.
Ich weiß, dass man dann viel will, damit das Auto jahrelang hält. Aber was ist, wenn ich gar kein Geld habe, um ein neues Auto zu kaufen? 24] Also habe ich mir gesagt, wenn ich das nächste Mal ein neues Auto kaufe, werde ich mit meinem Partner sprechen. Mein Partner ist Automechaniker, und ich habe mein erstes Auto schon ohne ihn gekauft. Ich wollte, dass mein Partner stolz darauf ist, dass ich mir etwas für mich selbst gekauft habe, und dass ich ihn nicht zu fragen brauche. Aber ich wurde wirklich betrogen. Ich hätte fast einen alten Schrotthaufen gekauft. Und diese alte Schrottkiste – das Auto – kostete eine Menge Geld. Mein Partner wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte.
Danach sagte er mir immer wieder, ich solle ihn immer fragen, wenn ich etwas Technisches oder Gebrauchtes kaufe. Als ich schließlich ein paar Autos ins Auge gefasst hatte, bat ich meinen Partner, sich diese Autos anzusehen und mir zu sagen, welches am besten zu mir passen würde. Und wissen Sie, welches dieser beiden Autos für mich am besten geeignet war? Er sagte, weder noch, beide Autos seien Schrott, und ich hätte keines der beiden Autos kaufen sollen. Am Ende entschied sich mein Partner für ein ganz anderes Auto, und ich war glücklich.